Soeben ist der Jahresband 2011 (Ausgabe 1+2+3) der Zeitschrift für Anomalistik erschienen:Zeitschrift für Anomalistik Band 11 (2011) Nr. 1+2+3

Mit Beiträgen von Hans-Volkmar Findeisen, Christina Schäfer, Gerhard Mayer, Simon J. Sherwood, Wilhelm Mattes, Florian G. Mildenberger, Uwe Schellinger u.a.

Die Ausgabe behandelt Artikel zu schmanischen Trommelritualen, biografischen Integrationen außergewöhnlicher Erfahrungen, Erscheinungen schwarzer Hunde, gnostischer Arithmologie im neuen Testament, esoterischen Heilmittelanbietern und ihrer Verfolgung in Deutschland, historischen Überlieferungen paranormaler Erfahrungen im 20. Jahrhundert, einer parapsychologischen Konferenz in Brasilien und weiteres mehr.

"Der vorliegende Band veranschaulicht allerdings nicht bloß stärker als die meisten seiner Vorgänger die bemerkenswerte thematische Mannigfaltigkeit der Fragestellungen, die der Anomalistik ja eher zugewachsen ist, als dass sie sie gezielt angestrebt hätte. Vielmehr handelt es sich außerdem um die bisher mit Abstand "illustrierteste" Ausgabe in der elfjährigen Publikationsgeschichte der ZfA. Der Band enthält nämlich knapp eineinhalb Dutzend Abbildungen nach teils seltenen oder schwer zu beschaffenden Vorlagen. Wenn und insofern dies der Aussagekraft der betreffenden Bilder förderlich war, haben wir auch die Kosten und den Aufwand farbiger Illustrationen nicht gescheut.". (Aus dem Editorial von Gerd H. Hövelmann)

Die Ausgabe der Zeitschrift für Anomalistik kostet 12,00 €, ein Jahresabonnement kostet 22,00 €. Mitglieder der Gesellschaft für Anomalistik erhalten die Zeitschrift im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenlos. Bestellungen können per Post an Gesellschaft für Anomalistik e.V., Felix-Wankel-Str. 7, D-68535 Edingen-Neckarhausen, oder per email an info@anomalistik.de erfolgen.

Zum Inhalt der aktuellen ZfA-Ausgabe