Zeitschrift für Anomalistik Band 21 (2021) Nr. 2

Die zweite Ausgabe des Bands 2021 des Journal of Anomalistics / Zeitschrift für Anomalistik ist erschienen!

Mit Beiträgen von Heiner Schwenke, Renaud Evrard, Carlos S. Alvarado und Michael Nahm, Lucas Friedrich u.v.a.

„Gut kaschierte schlechte oder gar betrügerische wissenschaftliche Arbeiten gab es schon immer und wird es wohl immer geben. Erfreulicherweise kommt es auch regelmäßig zu Aufdeckungen solcher Misstände […] In der prekären Situation der parapsychologischen und anomalistischen Forschung ist dies besonders wichtig. […] Wissenschaftliche Expertise im Bereich der parapsychologischen bzw. anomalistischen Forschung sollte das zentrale Kriterium bei der Bildung eines interdisziplinären Thinktank sein. Denn Geld und guter Wille reichen nicht aus, um wirklichen wissenschaftlichen Fortschritt zu bewirken.“

Aus dem Editorial von Gerhard Mayer

Diese Ausgabe der Zeitschrift für Anomalistik kostet 20,00 €, ein Jahresabonnement kostet 32,– €. Mitglieder der Gesellschaft für Anomalistik erhalten die Zeitschrift im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenlos. Bestellungen können über unser Bestellformular oder per email an info@anomalistik.de erfolgen.

Zum Inhalt und den Volltexten der aktuellen ZfA-Ausgabe