Funktionen in der GfA


Kurzvita

Dr. Leo Ruickbie, Ph.D., M.A., B.A. (Hons), AKC (Associate of King's College), erlangte seinen Ph.D. am King's College, London, für seine Arbeit zur Soziologie der modernen Hexerei und Magie. Er ist Autor mehrerer Monografien zum Hexentum, zur Magie und zur Übernaturlichen. Seine Aufsätze behandeln Themen wie z.B. Theorien der Magie, die historische Entwicklung von individuellen Konzeptionen des Bösen, dem Volksglauben über das Konzept der externalen Seele sowie die Repräsentation von Engeln in modernen Medien. Sie zeigen sein breites Interesse an der Geschichte und Soziologie des Glaubens sowie anomaler Phänomene. Er ist Mitglied mehrerer Vereinigungen, unter anderem der European Society for the Study of Western Esotericism, der Parapsychological Association und der Society for Psychical Research. Seit 2014 ist er auch der Herausgeber der Paranormal Review, die Zeitschrift der Society for Psychical Research. Seine Website ist www.ruickbie.com.


Relevante Publikationen

Bücher

Bücher (als Herausgeber)

Kapitel